E-BIKE

E-Bikes und Pedelec

Kennst Du die Vorurteile, die sich um E-Bikes ranken? 

E-Biken ist nur etwas für die ältere Menschen....

Mit einem E-Bike auf Tour zu sein hält nicht fit und ist nur für unsportliche Menschen. .....

Mit dem E-Bike kommt man nicht ins Schwitzen......


Mit diesen Vorurteilen räumen wir jetzt auf!

Denn mit dem E-Bike unterwegs zu sein, macht einen riesen Spass und hält sehr wohl fit. 

Dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand:


- Mit der Unterstützung von einem Elektromotor bist du nicht nur schneller unterwegs, sondern Du kannst auch viel weiter radeln.


- Berge und Steigungen lassen sich einfacher überwinden. Lange Distanzen sind mühelos zurückzulegen.


-Endlich ist es möglich mit unterschiedlich trainierten Menschen gemeinsam auf eine Radtour zu gehen.


- Nicht zuletzt schont E-Bike-Fahren die Umwelt, wenn du statt dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln damit ins Büro fährst oder Deinen Einkauf mit dem E-Bike tätigst.


Das man beim E-Bike fahren nicht ins schwitzen kommt, stimmt so nicht. Denn beim E-Biken bestimmst Du selbst, wie viel Motorunterstützung du dazu nutzt. Je geringer die Unterstützung, umso mehr musst Du Dich anstrengen und kannst dabei ganz schön ins Schwitzen geraten.